,

Gästeinformation  Metnitztal
Mag. Anne-Valeska JOSHI
info@metnitztal.at

1

 
   

 

 

 


Metnitztaler Antipasti - Joshi Anne vlg. Habersack

Feistritz 39  I  9362 Grades  I  +43  (0) 664 9630030 
antipasti@metnitztal.at  I  www.metnitztal.at/antipasti
Ab Hof-Verkauf:  Mai - Oktober, Fr + Sa nach telefonischer Vereinbarung (bitte vorher anrufen)

______________________________________________________

Über uns   I   Metnitztaler Antipasti    I    Kontakt

 

Metnitztaler Antipasti

 

 

Über uns

Inspiriert durch zahlreiche Aufenthalte in Italien und Griechenland haben wir uns entschlossen auch mit den Früchten unseres Gartens und der Wälder Antipasti zu kreieren - das Ergebnis ist köstlich.

 

 

Auf der höchsten Stelle am Teiplberg in Lannach - bauen wir unser Gemüse ganz natürlich an. Die Nährstoffe liefert ausschließlich unser Haflinger Amadeus - geboren am Ferienhof Haberzettel - gemeinsam mit seinen Weidegenossen.
In unsere Gläser gelangen Beerenobst, Zucchini, Hokkaidokürbis, Auberginen, Tomaten, Zwiebel und Chili aus dem eigenen Garten.

 


Die Eierschwammerln sammeln wir selbst in höher gelegenen Wäldern im Metnitztal, natürlich mit dem Einverständnis der Waldbesitzer.

 

 

Metnitztaler Antipasti

natürlich - ökologisch - vegetarisch - köstlich

...das sind die 4 "Prinzipien", die mich leiten.

 

Natürlich und Ressourcen schonend, so Chemie frei wie möglich und gerade deswegen ein einzigartiges Geschmackserlebnis.

Gemüse und Eierschwammerl werden kurz in original Kretischem Bio-Olivenöl gesiedet. Im Glas wird das abgetropfte Gut mit einem Sud aus Weingeistessig, Salz, Zucker und Gewürzen übergossen. Wie zu Großmutters Zeiten werden meine Gläser ausschließlich durch schonendes Erhitzen haltbar gemacht. Diese Metnitztaler Antipasti eignen sich hervorragend, zu Gebratenem und Gegrillten, zu jeder Jause, zu Bier und Wein, oder – wie der Name schon andeutet - auf einen Vorspeisenteller.

Chutneys sind eine wunderbare Ergänzung in unserer Küche geworden. Ein bisschen scharf, ein bisschen süß, Gewürze aus fernen Länder und viel Frucht, so begeben wir uns auf eine kulinarische Reise.

Chili darf in meiner Küche nie fehlen und so gibt es auch einige unerwartete Scharf Köstlichkeiten.  

Mediterran – Von unseren Winterreisen bringe ich immer wieder etwas mit, das ich zuhause veredle. Diesmal sind es Oliven vom Bauernmarkt in Rethymnon und getrocknete Tomaten aus Syrakus.

Kretische Löffelsüßigkeit - Bei nahezu jedem Besuch bei einer kretischen Familie oder nach dem Essen im Wirtshaus bekommt man eine "Süßigkeit vom Löffel" vorgesetzt. Diese "Glyko Koutaliou" sind in Sirup eingelegte Früchte. Klein geschnitten und mit dem Sirup sind sie auch bei uns die perfekte Ergänzung zu Eis, Kuchen und natürlich griechischem Joghurt, aber auch zu Käse.

Gelees/Aufstriche Mein WaldbeerenWeinGelee eignet sich nicht nur als Brotaufstrich, es schmeckt auch besonders gut zu Käse und allem Panierten, wie z.B. Backhenderl und gebackene Pilze.

 

 

Was gibt´s

Eingekocht: Hokkaido, Zucchini, MixGemüse, Schwammerl

Eingelegt: Oliven, MixMediterran

Chutneys: KürbisFeige, TomateDattel, Apfel, Feige

Löffelsüßigkeit: Zirtate (Cedro), Orange, Zitrone

Gelees: WeinWaldbeeren, ChiliOrange, OrangenFruchtaufstrich

Mini (100g) und SuperMini (50g) in verschiedene Sorten

Trio MiniS (3x50g): Scharfes Trio, Chutney Trio

Bunter Mix MiniS als Quartett (4x50g) und als Quintett (5x50g)

 

 

Verkauf

Die Speis - Sandwirt Krumlacher in Grades

Hofladen - Leitgebnudeln in Friesach

Ferienhof Haberzettl

 


Geschenksideen auf Bestellung

 

 

>nach oben

Kontakt

Metnitztaler Antipasti vom Habersack

Ansprechpartner

Mag. Anne-Valeska Joshi

Strasse, Hausnummer

Feistritz 39

PLZ Ort

A-9362 Grades

Tel.

+43 (0) 664 9630030

Anfrage

antipasti@metnitztal.at

Homepage

www.metnitztal.at/antipasti

 

Kartenfeld D4

 

>nach oben

 

 

   

  Urlaubsregion METNITZTAL - wo Geschichte, Natur und Genuss aufeinander treffen - herrliche Erholung und ereignisreiche Urlaubstage 

Gästeinformation  Metnitztal  I  Mag. Anne-Valeska JOSHI  I  Feistritz 39  I  A-9362 GRADES  I  +43 (0) 664 9630030  I  info@metnitztal.at

 
 

 

Eine Tourismuslösung von